Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Aktionstag technoLogisch! 2022

Aktionstag technoLogisch! 2022

Zum dritten und wegen des bevorstehenden Projektendes leider zum letzten Mal hat am 11.06.22 unser FitB-Aktionstag technoLogisch! stattgefunden. Wieder haben sich die Teilnehmenden - einige bereits zum zweiten Mal - in verschiedenen Workshops mit Handwerk und Technik auseinandergesetzt, z. B. Metall- und Holzbearbeitung, Schrifthauen, Fahrradwerkstatt, Löten und Programmieren. Neben unserer Schulleitung hat auch die Schirmherrin unseres Projekts, Frau Oberbürgermeisterin Simone Lange, die Teilnehmenden begrüßt und sich bei einem anschließenden Rundgang durch die Workshops ein Bild von unserem Projekt gemacht.

Die vielen positiven Rückmeldungen wie "Es hat Spaß gemacht, mit anderen Mädels etwas zu diesen Berufen zu lernen und neue Sachen auszuprobieren", "Ich fand es cool & interessant" oder "Alles super, ich habe Neues gelernt" haben uns sehr gefreut. Ein herzliches Dankeschön geht an die Workshopleitungen, ohne die der Aktionstag gar nicht möglich gewesen wäre. Mit dabei waren u. a. der Chaostreff Flensburg, mix malt und das FabLab IDEENREICH der Hochschule Flensburg.

Wie geht es nun weiter? Erfreulicherweise führt der gerade gegründete Verein "Die Werkstatt - Handwerk für Frauen und Mädchen e. V." die Arbeit des FitB-Projekts fort. Nähere Infos dazu folgen, einen ersten Eindruck sowie die Newsletter-Anmeldung gibt es hier: https://diewerkstatt-flensburg.de/.

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.