Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

News-Details

Besuch beim Hamburg Airport

Auf ging's zum Hamburger Flughafen…

 ….von dort sind wir aber nicht in den Urlaub geflogen, sondern haben den Hamburg Airport als Arbeitgeber kennengelernt: Nach einer kurzen Führung in der Betriebstechnik unter Terminal 1 gab es in der Modellschau Infos zu den Abläufen am Flughafen und den damit verbundenen vielfältigen Berufsmöglichkeiten - von der  Industriemechanikerin bis zur Feuerwehrfrau. Ergänzt wurde dies durch eine Bustour über das Vorfeld einschließlich Flughafenfeuerwehr. Ein besonderes Highlight war ein Abstecher zur Lufthansa Technik: bei einer Führung bekamen wir einen Eindruck von der Triebwerksüberholung. Nach einer Mittagspause gab es für die Teilnehmerinnen bei einem "Azubi-Speed-Talk" die Chance, mit Auszubildenden (Kfz-Mechatronik und Fachinformatik) und der Ausbildungsleiterin ins Gespräch zu kommen, ebenso wie mit Frauen, die in technischen Bereichen wie Umwelttechnik oder Qualitätswesen am Flughafen bzw. bei Lufthansa Technik beschäftigt sind. Es war ein sehr erlebnisreicher, informativer und toll organisierter Tag – herzlichen Dank an unsere Gastgeber!

Was unseren Teilnehmerinnen besonders gut gefallen hat:

  • "Die Gespräche und die Einblicke in Bereiche, die man sonst nicht so sieht."
  • "Die Möglichkeit des Austauschs"
  • "...dass die Leute da sehr freundlich waren und viel zu erzählen hatten."

 

Weitere Rückmeldungen der Teilnehmerinnen zu unserer Veranstaltung:

  • "Es können gerne noch weitere Veranstaltungen wie diese stattfinden."
  • "Wirklich toll! Sollte unbedingt weitergeführt werden, denn so was ist wirklich interessant und eine schöne Abwechslung. Zudem öffnet es einem die Augen in Bezug auf "männlich" dominierte Berufe."
  • "Es war sehr interessant und eine coole Abwechslung."
Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.