Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Workshop "Privilegien"

Workshop "Privilegien"

Sind wir privilegiert? Dieser Frage sind Jana und Caro von den Spielköpfe zusammen mit einer Klasse aus dem 11. Jahrgang der Eckener-Schule in einem Online-Workshop nachgegangen. Der Bericht einer Schülerin gibt einen guten Überblick darüber:

"... Erst einmal ging es darum, ob alle die gleichen Chancen haben. Es wurde klar, dass Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Aussehen einen ganz großen Einfluss darauf haben, wie privilegiert man ist. Durch ein Rollenspiel sollte man sich dann in eine Person in einer anderen sozialen und finanziellen Lage hineinversetzen. Schnell wurde klar, dass es auch in Deutschland große Ungleichheiten gibt und es sehr wichtig ist sich mit seinen eigenen Privilegien auseinanderzusetzen, um darauf aufmerksam zu machen und anderen in einer schlechteren Lage zu helfen. Die Spielköpfe haben das erste vielfältige und gendergerechte Karten-Deck produziert, um unterbewusst und spielerisch auf Ungleichheit aufmerksam zu machen und für mehr Gerechtigkeit zu sorgen."

Vielen Dank an das Team der Spielköpfe!

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.