Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Termin Details

Zivilcourage im Alltag. Aktiv sein für Menschlichkeit.

Kostenloses Workshopangebot:

Ob im Job, in der Schule und im Freundeskreis – unnötige Sprüche, fiese Kommentare oder ausgrenzendes Verhalten begegnen uns auf unterschiedliche Weise in unserem Alltag. „Zivilcourage ist der Mut, überall unerschrocken seine Meinung zu vertreten und dort, wo die Würde eines Menschen verletzt wird, helfend einzugreifen.“ Das ist eine sehr schlaue Definition. Doch wie sieht das konkret im Alltag aus? Wie können wir reagieren, wenn wir unfaire Situationen direkt erleben? Was sagen wir, wenn auf einmal vor Schreck die Worte fehlen? Gemeinsam wollen wir handlungsfähig werden. Hierzu tauschen wir uns aus, erleben in praktischen Übungen was es bedeutet, mutig zu sein und machen uns stark für mehr Menschlichkeit in alltäglichen Situationen.

Kursleitung: Nadine Wiese, ikm Hamburg (Institut für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation e. V.)

Anmeldung über unser Kontaktformular unter Angabe der Kursbezeichnung und des Vor- und Nachnamens.

29.02.2020

10:00 - 18:00 Uhr

RBZ Eckener-Schule

Friesische Lücke 15

24937 Flensburg

Zurück

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.