Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Termine

Unser #FitB-Angebot

Donnerstag, 06.02.2020
15.00–17.00

Individuelle Schlüssel­anhänger aus dem 3D-Drucker

Kostenloses Angebot in Zusammenarbeit mit dem FabLab IDEENREICH: Die Teilnehmenden erarbeiten in diesem Workshop die Grundlagen des 3D-Drucks, erstellen mittels CAD-Programm selbständig einen individuellen Schlüssel­anhänger, starten den Druck und erhalten anschließend das fertige Bauteil. So wird der Prozess des 3D-Drucks voll­ständig durchlaufen.

Samstag, 08.02.2020
10.00–17.00

Kommunikation in der Praxis - Schwerpunkt Körpersprache

Dieses kostenlose Angebot für Frauen* richtet sich an Schülerinnen ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige.

Wenn wir mit anderen Menschen sprechen, tun wir das zu einem großen Teil mit unserem Körper. Ohne, dass wir darüber nachdenken, senden wir unaufhörlich Signale, die etwas ganz Bestimmtes bedeuten. Wir haben unseren Körper aber bei weitem nicht immer unter Kontrolle. Oft spielt er uns scheinbar die verrücktesten Streiche!

In diesem Kurs lernen wir, wie wir zu einem besseren Verständnis unserer Körpersprache kommen. Denn mit diesem Verständnis und ein wenig Übung können wir unsere Körpersprache bewusster nutzen, und im Kontakt mit Anderen freundlicher, dabei aber stets klar und entschieden auftreten!

Mittwoch, 12.02.2020
 

Starke Mädchen und Frauen

Kostenloses Angebot für Schülerinnen* ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige:

In meinem Angebot möchte ich Mädchen und Frauen stärken, damit ihr mit einer deutlichen Körpersprache besser Grenzen setzen könnt.

Mentales Training, Fitness und Abwehrtechniken werden Bestandteil des Trainings sein. In dem Unterricht werde ich meine Erfahrungen aus Aikido, Iaido und Karate an Euch weitervermitteln. Spaß und Freude gehören ebenfalls dazu.

Fortlaufender Kurs mit sechs Terminen:

12.02., 19.02., 26.02., 04.03., 11.03. und 18.03.2020

Dienstag, 18.02.2020
18.00–20.00

1. #FitB-Netzwerktreffen 2020

Wir laden herzlich ein zum #FitB-Netzwerktreffen ins Gewerkschaftshaus Flensburg!

Samstag, 29.02.2020
10.00–18.00

Zivilcourage im Alltag. Aktiv sein für Menschlichkeit.

Kostenloses Workshopangebot:

Ob im Job, in der Schule und im Freundeskreis- unnötige Sprüche, fiese Kommentare oder ausgrenzendes Verhalten begegnen uns auf unterschiedliche Weise in unserem Alltag. „Zivilcourage ist der Mut, überall unerschrocken seine Meinung zu vertreten und dort, wo die Würde eines Menschen verletzt wird, helfend einzugreifen.“ Das ist eine sehr schlaue Definition. Doch wie sieht das konkret im Alltag aus? Wie können wir reagieren, wenn wir unfaire Situationen direkt erleben? Was sagen wir, wenn auf einmal vor Schreck die Worte fehlen? Gemeinsam wollen wir handlungsfähig werden. Hierzu tauschen wir uns aus, erleben in praktischen Übungen was es bedeutet mutig zu sein und machen uns stark für mehr Menschlichkeit in alltäglichen Situationen.

Mittwoch, 04.03.2020
 

EinBlick Metall - Bau dir dein Design-Regal

Kostenloses Angebot für Schülerinnen* ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige:

In diesem Workshop aktivierst du an vier Terminen deine handwerkliche Kreativität im Umgang mit dem Werkstoff Metall in Verbindung mit Holz. Du wirst sägen, bohren, feilen und schweißen, um am Ende dein selbst entworfenes und gebautes Design-Regal mit nachhause zu nehmen.

Dienstag, 10.03.2020
17.00–19.00

Individuelle Osterdeko aus dem Lasercutter

Kostenloses Angebot in Zusammenarbeit mit dem FabLab IDEENREICH: In diesem Workshop entstehen einzigartige Anhänger für die Osterzeit. Wir zeigen euch, wie ihr eigene Zeichnungen digital aufbereitet, so dass daraus anschließend mithilfe des Laser­cutters Oster­dekoration aus Holz entsteht.

Donnerstag, 12.03.2020
14.00–17.00

EinBlick in die Arbeit einer Goldschmiedin

Dieses kostenlose Angebot mit der Goldschmiedin Dominique Lenoir richtet sich an Schülerinnen* ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige:

In meiner kleinen Goldschmiedewerkstatt kannst du an zwei Nachmittagen dein eigenes Schmuckstück entwerfen und selber herstellen. Du bekommst einen Einblick in den Beruf der Goldschmiedin: das Hauptmaterial in diesem Kurs ist Silber, das du sägen, feilen, löten und umformen lernst, um das gewünschte Schmuckstück herzustellen. Es ist möglich, wenn dein Projekt im Rahmen dieses Schnupperkurses machbar ist, eine kleine Perle oder einen Stein einzuarbeiten. 

Du solltest etwas Geduld, Sorgfalt und Interesse an einer handwerklichen und kreativen Tätigkeit mitbringen. Aber außer diesen Eigenschaften brauchst du keine Vorkenntnisse! Ich bin bei jedem Arbeitsschritt dabei und helfe dir, dein Projekt umzusetzen!

Samstag, 21.03.2020
 

DIY-Reparaturen im Haushalt

Kostenloses Angebot für Schülerinnen* ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige:

Du bist es leid, für jede kleine Reparatur in deiner Wohnung und für jedes Möbelstück, das an die Wand soll, um Hilfe zu fragen. In diesem Workshop lernst du neben dem Umgang mit Werkzeugen und Materialien auch die wichtigsten Grundlagen kennen, um Reparaturen im Haushalt zukünftig selbst in die Hand zu nehmen. Fachgerechte Befestigungen an Wänden, Reparatur des tropfenden Wasserhahns oder Siphons, Ausbessern oder Verlegen von Fußböden und vieles mehr werden in diesem Workshop vermittelt.

Donnerstag, 23.04.2020
15.00–17.00

Gestalte einzigartige Stoff­beutel mit dem Schneidplotter

Kostenloses Angebot in Zusammenarbeit mit dem FabLab IDEENREICH: Von der Idee zum einzigartigen Motiv – in diesem Workshop lernen die Teilnehmenden die Grund­lagen der digitalen Motiv­gestaltung. Die selbst erstellten Designs werden anschließend mithilfe eines Schneid­plotters in Wärme­übertragungs­folie geschnitten und auf Stoff­beutel übertragen.

Samstag, 25.04.2020
10.00–17.00

Erfolgreich kommunizieren – Die sieben wesentlichen Arbeitsbereiche in Theorie und Praxis

Dieses kostenlose Angebot richtet sich an Schüler*innen ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige:

Ob vor einer großen Zuhörerschaft oder in unseren persönlichen „Alltags“-Beziehungen: Unser Erfolg hängt von der Fähigkeit ab, uns gut und angemessen auszudrücken! Dafür brauchen wir Handwerkszeug auf den verschiedensten Gebieten: Angefangen beim bewussten Sprechen über eine gute Selbstkenntnis bis hin zu einer ausdrucksstarken Präsenz. Gemeinsam erforschen wir mithilfe vieler praktischer Übungen alle wesentlichen Punkte, die zur erfolgreichen Kommunikation in unserem Leben beitragen!

Mittwoch, 06.05.2020
15.15–17.30

InDesign / Einführungsworkshop

Dieses kostenlose Angebot richtet sich an Schülerinnen* ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige

In diesem Workshop lernst du an vier Terminen die Adobe Programme näher kennen.

Der Fokus liegt auf dem Programm Adobe InDesign.

Du erstellst ein tolles Layout für alle möglichen Printprodukte deiner Wahl: Bewerbungen, Plakate, Flyer, Berichtsheft, Einladungen...)

Grafiken und Logos können in Adobe Illustrator erstellt werden und du kannst erste Schritte in Adobe Photoshop kennenlernen.

Dienstag, 12.05.2020
17.00–19.00

Mit 3D-Druck und Modellier­masse zum einzig­artigen Schmuckstück

Kostenloses Angebot in Zusammenarbeit mit dem FabLab IDEENREICH: In diesem Workshop werden 3D-Drucker genutzt um individuelle Schmuck­stücke zu erstellen. Zunächst werden am Computer drei­dimensionale Formen modelliert und im 3D-Drucker gefertigt. Aus diesen Formen entstehen im Verlauf des Work­shops unter Zuhilfe­nahme von verschieden­farbigen Modellier­massen individuelle Schmuck­stücke wie z. B. Ohrringe oder Ketten­anhänger.

Mittwoch, 27.05.2020
 

Betriebsbesichtigung zur Berufsorientierung bei einem Industrieunternehmen

Dieses kostenlose Angebot richtet sich insbesondere an Schülerinnen* ab 14 Jahren:

Betriebsbesichtigung bei Fa. Kliewe GmbH, Hamburg / Einblicke bekommen in die Berufe:

 

  • Behälter- und Anlagenbauerinnen
  • Elektronikerinnen
  • Technischer Systemplanerinnen

 

Die Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit selbst etwas herzustellen, angeleitet von Frauen in diesen Berufen, und mit nach Hause zu nehmen.

Donnerstag, 04.06.2020
15.00–17.00

Coden mit dem Calliope Mini

Kostenloses Angebot in Zusammenarbeit mit dem FabLab IDEENREICH: In diesem Workshop lernen wir den Mini­computer Calliope Mini kennen. Ihr erhaltet einen Ein­blick in die Grund­lagen der Programmierung und erprobt diese an kleinen Projekten.

Samstag, 20.06.2020
10.00–17.00

Bewerbungstraining - Schwerpunkt Vorstellungsgespräch

Dieses kostenlose Angebot richtet sich an Schüler*innen ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige:

Stell dir vor, du wirst nicht ausgewählt, sondern du wählst aus!

Ein optimales Vorstellungsgespräch braucht eine passende innere Haltung, einen gut gespannten Körper, sowie gedankliche Beweglichkeit und Improvisationskunst. In diesem Workshop stellen wir „den Ernstfall“ in ganz verschiedenen Varianten nach. Dadurch lernst du, besser mit Unerwartetem umzugehen und den Kontakt zu dir selbst niemals zu verlieren: Denn du musst mitentscheiden, für wen du arbeitest!

Donnerstag, 10.09.2020
14.00–17.00

EinBlick in die Arbeit einer Goldschmiedin

Dieses kostenlose Angebot mit der Goldschmiedin Dominique Lenoir richtet sich an Schülerinnen* ab 14 Jahren, Auszubildende und junge Berufstätige:

In meiner kleinen Goldschmiedewerkstatt kannst du an zwei Nachmittagen dein eigenes Schmuckstück entwerfen und selber herstellen. Du bekommst einen Einblick in den Beruf der Goldschmiedin: das Hauptmaterial in diesem Kurs ist Silber, das du sägen, feilen, löten und umformen lernst, um das gewünschte Schmuckstück herzustellen. Es ist möglich, wenn dein Projekt im Rahmen dieses Schnupperkurses machbar ist, eine kleine Perle oder einen Stein einzuarbeiten. 

Du solltest etwas Geduld, Sorgfalt und Interesse an einer handwerklichen und kreativen Tätigkeit mitbringen. Aber außer diesen Eigenschaften brauchst du keine Vorkenntnisse! Ich bin bei jedem Arbeitsschritt dabei und helfe dir, dein Projekt umzusetzen!

Vergangene Angebote

14 Jan 2020
17.00–19.00
23 Nov 2019
10.00–17.00
07 Nov 2019
18.00–20.00
05 Nov 2019
15.00–17.30
28 Okt 2019
15.00–18.00
21 Okt 2019
18.00–19.30
01 Okt 2019
11.20–12.50
24 Sep 2019
11.20–12.50
18 Sep 2019
18.00–20.00
17 Sep 2019
18.00–20.00
14 Sep 2019
08.00–16.00
11 Sep 2019
18.00–20.00
04 Sep 2019
18.00–20.00
15 Jun 2019
09.00–16.30
14 Jun 2019
18.00–20.30
08 Mai 2019
19.00–21.00
Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.