Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Case Stories

Case Stories - regional

"Die gesamte Arbeitswelt sollte neu gedacht werden. Das Schöne am Handwerk ist zwar die Tradition, aber wir sollten alle hinterfragen wie wir unseren Arbeitsalltag angenehmer gestalten können. Wertschätzung steht für mich ganz oben."
„Wir brauchen Frauen in technischen Berufen aus dem gleichen Grund, aus dem wir dort Männer brauchen. Die Arbeit macht sich nicht von allein.“

"Nach meiner Erfahrung sind Frauen häufig im sprachlichen Bereich qualifizierter als Männer. Das ist für IT-Berufe von Vorteil."

"Ich möchte voranschreitende Technologien verstehen und nutzen können. Daher habe ich mich für einen Beruf im IT-Bereich entschieden."

"Gemischte Gruppen sind in der Arbeitswelt besser für das soziale Gefüge."

„Jeder Mensch kann sich ohne Einschränkungen frei entfalten und das machen, wofür er brennt. Es sollte dabei egal sein, ob man eine Frau, ein Mann oder divers ist.“

„Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, dass Beruf und Familie unter einen Hut passen."

Meine berufliche Zukunft sehe ich als Ingenieurin im Maschinenraum. Mein Aufgabengebiet ist dort sehr vielfältig. 

"...Es ist nicht nur der Fachkräftemangel, der ein rasches Umdenken erfordert, sondern es ist schon längst an der Zeit, sich von typischen Männer- und Frauenberufen zu verabschieden. Es darf nicht als „mutig“ gelten, sich als Mädchen für Technik zu begeistern, sondern selbstverständlich..."

„Als Ingenieurin gibt es auch für Frauen viele interessante Berufe und Tätigkeiten."

„Frauen als Fachkräftezielgruppe sollten alle Unternehmen für sich auf dem Zettel haben.“

„Mir fällt immer wieder auf, dass andere noch immer überrascht reagieren, wenn sie auf Baustellen Frauen treffen.“

„Es geht nicht immer nur mit Kraft – Taktik ist alles!“

„Auch im Handwerk sind Frauen nicht alleine!“

„Wir können beide ohne finanzielle Einbußen Elternzeit nehmen, da wir beruflich das Gleiche machen und das Gleiche verdienen.“

„Frauen müssen auch mutig sein und sich trauen und sich nicht auf ihre Frauen- oder Mädchenrolle zurückziehen.“

„Sehr oft ist auch nicht die Kraft entscheidend, sondern die Technik.“

„Frauen sollten auf Baustellen und in der Ausbildung im Handwerk nicht mehr als etwas Besonderes gesehen werden. Es gibt viele Handwerkerinnen und sie machen gute Arbeit.“

„An meinem Beruf gefällt mir besonders, dass ich jeden Abend sehen kann, was ich geschafft habe. Ein Bürojob wäre mir zu langweilig.“

„Es kommt darauf an, wie die Mitarbeiter in unser Team passen. Ob Mann oder Frau – das ist uns egal.“

„Du wirst als Hand­werkerIn nicht an deiner Muskel­kraft gemessen – es ist kein Kriterium.“

„Es sollte selbst­verständlich sein, dass auch Frauen hand­werkliche Berufe in ihre Berufs­wahl einbeziehen!“

„Wir arbeiten seit über 15 Jahren ganz selbst­verständ­lich mit Frauen und Männern unter­schied­licher Gewerke auf dem Bau zusammen. Nach unserer Er­fahrung wirken sich ge­mischte Teams positiv auf das soziale Gefüge der Baustelle aus.“

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.